Sonntag, 9. Dezember 2012

Spike Video Game Awards 2012

Die Video Game Awards 2012 sind Geschichte, mit ihnen einige Weltpremieren neuer Trailer, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Neben diesen gab es mehrere Musik-Acts und natürlich etliche Preisträger. Wer war Abräumer des Tages, wer wurde "Game of the Year"?

Am 7. Dezember 2012 hostete Samuel L. Jackson zum vierten Mal die VGA, die heuer 10-jähriges Jubiläum feierten. Die Nominierten und Gewinner der Show wurden vorab von einer fachkundigen Jury ermittelt. Auch Besucher der Website von Spike konnten durch ihr Votum an der Abstimmung teilnehmen.

Hauptabräumer des Abends war The Walking Dead. Neben dem begehrtesten Titel "Game of the Year" konnte es ebenfalls die Kategorien "Studio of the Year", "Best Adapted Video Game", "Best Downloadable Game" und, durch die Sprechrolle von Melissa Hutchison als Clementine, "Best Performance by a Human Female" für sich entscheiden.

"Game of the Decade" wurde Half-Life 2. Den beliebtesten Charakter des Jahres stellte Borderlands 2, Titel "Character of the Year" ging also an den kleinen, witzigen Roboter namens "Clap Trap". Den Titel "Best Xbox 360 Game" sackte Halo 4 ein, das auch die Kategorie "Best Graphics" für sich entscheiden konnte. "Best PS3 Game" wurde das Indie-Spiel Journey, das außerdem auch mit den Awards "Best Original Score" und "Best Independent Game" prämiert wurde. New Super Mario Bros. U gewann "Best Wii/Wii U Game", XCOM: Enemy Unknown "Best PC Game". Die restlichen Gewinner können auf der Website von Spike eingesehen werden.

Mehrere Trailer feierten gestern Nacht ihre Weltpremiere. Neues Videomaterial gab es zu The Last of Us, Gears of War: Judgement, South Park: The Stick of Truth, Castlevania: Lords of Shadow 2, Bioshock Inifnite, Tomb Raider, Assassin's Creed 3: The Tyranny of King Washington, Halo 4: Spartan Ops und zu den erstmalig angekündigten The Phantom Pain und Dark Souls 2.

Musik-Acts des Abends waren Linkin Park, die ihre Single "Castle of Glass" performten (zu hören in Medal of Honor: Warfighter), Gustavo Santaolalla durfte den Trailer zu The Last of us einläuten und der Auftritt von Tenacious D stellte gleichzeitig das Ende der Show dar. Wolfgang Gartner war während der gesamten Video Game Awards 2012 als DJ tätig.

Auftritte als Präsentatoren und als Darsteller in Einspielern hatten unter anderem Neil Patrick Harris, Snoop Lion, Jessica Alba, Zachary Levi und Johnny Galecki.

Wer sich die VGA 2012 nochmals ansehen möchte, der sollte dem Webauftritt von Gametrailers einen Besuch abstatten.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen