Donnerstag, 6. Dezember 2012

oida samma geil

Psy's "Gangnam Style" geht auf die 900.000.000 Aufrufe zu, vor einigen Tagen hat das Video bereits Justin Bieber vom Klick-Thron gestoßen. Dementsprechend viele versuchen, den erfolgreichen Musikclip des koreanischen Künstlers zu parodieren. Sogar eine österreichische Variante ist mittlerweile online.

"Die Partygaukler" - so nennt sich das Trio, bestehend aus Albert, Christopher und Franciskus, dass vor wenigen Tagen eine österreichische Parodie auf das koreanische Original auf Youtube veröffentlicht hat. Mit dem Titel "oida samma geil" versuchen sie ab dem 20. Dezember auch kommerziell erfolgreich zu werden, dann wird die Single laut Youtube-Infotext auf Amazon und iTunes veröffentlicht. Doch macht euch selbst ein Bild von dem Song:


Mit ihrer Parodie waren sie allerdings bei Weitem nicht die Ersten. Schon vor einigen Monaten ging diese ebenfalls deutschsprachige Version online:


Folgende im Sommer veröffentlichte alternative Version von "Gangnam Style" scheint jedoch mit über 80.000.000 Klicks die erfolgreichste zu sein. Speziell bei den männlichen Betrachtern wird die Parodie der fünf Koreanerinnen besonders gut ankommen:




Welche Variante ist euer Favorit? Kann die österreichische Parodie überzeugen?

[8.12.2012 - 14:10] Mittlerweile hat es eine neue Version von "Gangnam Style" auf eine ansehnliche Menge an Klicks gebracht: "Farmer Style"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen